• 22.01.2009 18:25

  • von Roman Wittemeier

Renault hofft auf Sonne in Jerez

(Motorsport-Total.com) - Das Wetterdebakel in Portimão hat Renault wichtige Vorbereitungszeit in Hinblick auf die kommende Saison gekostet. Seit der Vorstellung des neuen R29 am Montag regnete es fast ununterbrochen, nur am Mittwochnachmittag konnte man auf Slicks fahren. "Das ist schade, weil wir gerade jetzt viele Kilometer abspulen müssten", sagte Fernando Alonso zum Abschluss, nachdem er am Donnerstg nicht eine einzige Runde gedreht hatte.

"Wenigstens konnten wir gestern Nachmittag gut fahren und viele Daten sammeln. Ich werde auch beim nächsten Test in Jerez im Auto sitzen. Hoffentlich können wir dann gute Fortschritte erzielen", sagte der Spanier. "Wir konnten nur Tests bezüglich Zuverlässigkeit und Sicherheit machen. Das war ermutigend", so Christian Silk. Der Chefingenieur des Testteams fügte hinzu: "In Jerez können wir dann im kommenden Monat hoffentlich an der Performance arbeiten."