• 16.02.2006 18:00

Renault: "Einer unserer besten Testtage"

Ein Hydraulikleck bei Fisichella war der einzige Makel an einem an und für sich fast perfekten Testtag des Weltmeisterteams Renault in Valencia

(Motorsport-Total.com) - Nachdem der Defektteufel gestern erstmals auch Renault erwischt hat, erlebten Heikki Kovalainen (1:10.631/141 Runden) und Giancarlo Fisichella (+ 0,299/119 Runden) heute als Erster und Zweiter in Valencia einen problemlosen Testtag. Kovalainen spulte Reifentests ab, während Fisichella eine Renndistanz zurücklegte und anschließend an einem Setup- und Reifenprogramm arbeitete.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella hat ein gutes Gefühl, was die Performance des R26 angeht

"Das war einer unserer besten Testtage in diesem Winter", freute sich Christian Silk, der Leiter des Testteams. "Wir legten mehr als 1.000 Kilometer zurück, hatten aber nur geringfügige technische Probleme. Der R26 scheint sehr konkurrenzfähig zu sein. Heikki absolvierte sein Reifen- und Bremsenprogramm ohne Schwierigkeiten. Wir fanden im Reifenbereich einige interessante Richtungen. Giancarlos Rennsimulation wurde zwar von einem Hydraulikleck unterbrochen, aber am Nachmittag lief sein Auto problemlos, als er am Setup und an den Reifen arbeitete."#w1#

Fisichella ließ sich von den Schwierigkeiten aber nicht aus dem Konzept bringen: "Ich hatte ein paar kleine Defekte, aber nichts Ernstes - und ich weiß, dass unser Paket im Grunde genommen zuverlässig ist", gab der Italiener zu Protokoll. "Trotz der kurzen Unterbrechungen legte ich fast 120 Runden zurück, was ja nicht so schlecht ist. Das Auto ist einfach zu fahren und wir liegen in Führung, also bin ich momentan sehr glücklich."

Auch Kovalainen strahlte angesichts seiner Bestzeit: "Heute war ein sehr guter Tag für mich", sagte der 24-Jährige. "Das Auto war von Anfang an gut ausbalanciert, obwohl es ein bisschen Wind hatte. Als der dann am Nachmittag weg war, konnten wir sogar noch mehr Fortschritte machen und hinsichtlich der Reifen einige nützliche Entwicklungsrichtungen herausarbeiten."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!