• 18.07.2006 10:34

  • von Fabian Hust

Renault bestätigt Gespräche mit Kimi Räikkönen

Das Renault-Team hat bestätigt, dass man sich mit McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Räikkönen über eine mögliche Verpflichtung für 2007 unterhält

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen des Großen Preises von Frankreich waren Gerüchte aufgetaucht, wonach sich das Renault-Team die Dienste von Kimi Räikkönen gesichert hat. Eine für den Rennsonntag erwartete Bekanntgabe ist ausgeblieben, aber die Franzosen haben zugegeben, dass man mit dem Finnen Gespräche führt, der ein probater Nachfolger von Fernando Alonso und Teamkollege von Giancarlo Fisichella wäre.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen: Geht er zu Ferrari oder zu Renault?

"Es ist kein Geheimnis, dass wir uns in Gesprächen mit Kimi Räikkönen befinden. Fakt ist, dass er einer unsere Favoriten ist", so RenaultF1-Präsident Alain Dassas gegenüber französischen Medien. "Es wäre sehr befriedigend, mit ihm eine Vereinbarung zu treffen, denn dann hätten wir einen der großartigen jungen Fahrer der Gegenwart unter Vertrag genommen."#w1#

Nach Aussage von Dassas ist auch Renault-Testfahrer Heikki Kovalainen ein Kandidat. Den Finnen sahen die meisten Insider angesichts einiger Äußerungen von Renault-Teamchef Flavio Briatore bereits im Cockpit. Der Italiener hatte immer wieder gesagt, dass man bereits einen Nachfolger für Alonso gefunden habe: Kovalainen.

Doch stattdessen verlängerte das Team erst einmal den Vertrag mit Fisichella. Doch Dassas ist sich unsicher ob eines Einsatzes des Nachwuchspiloten: "In der Formel 1 werden schnell Ergebnisse verlangt, das könnte sich für einen Neuling als problematisch herausstellen."