• 14.07.2006 16:03

  • von Fabian Hust

Renneinsatz für Hamilton bei McLaren-Mercedes?

Die Tatsache, dass Pedro de la Rosa keine Zusage für alle restlichen Saisonrennen erhalten hat, sorgt für einige Spekulationen

(Motorsport-Total.com) - Nach der Beurlaubung von Juan-Pablo Montoya durch McLaren-Mercedes nach dessen Wechselbekanntgabe in die NASCAR wird Pedro de la Rosa wohl kaum alle Rennen bis zum Saisonende bestreiten. Pedro de la Rosa hat erklärt, dass er keine Garantie hat, dass er die Saison zu Ende fahren darf. Vielmehr dürfte Teamchef Ron Dennis alles daran setzen, noch andere Fahrer auszuprobieren, um sich die Auswahl des zweiten Piloten an der Seite von Fernando Alonso für die Saison 2007 zu erleichtern.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton träumt von einem Aufstieg in die Formel 1

Neben Gary Paffett könnte GP2-Dominator Lewis Hamilton zum Einsatz kommen. Der Vater des 21-Jährigen - der gleichzeitig sein Manager ist - will nicht ausschließen, dass sein Sohn in diesem Jahr noch ein Formel-1-Rennen bestreiten wird. Hamilton fuhr vergangene Woche in Jerez im McLaren-Mercedes - offiziell, um Werbeaufnahmen zu drehen.#w1#

"McLaren hat uns nicht kontaktiert und uns nichts angeboten", wird Anthony Hamilton von 'GMM' zitiert. "Nichts hat sich geändert - wir kennen die Pläne von McLaren nicht, aber ich bin mir sicher, dass sie Lewis berücksichtigen werden. Wir werden uns hinsetzen und sprechen, nachdem er die kommenden ein oder zwei Rennen absolviert hat."

Die GP2-Meisterschaft ist im September zu Ende, dann wäre noch Zeit für eine Vorbereitung auf einen möglichen Einsatz im Formel-1-Boliden: "Wir können da gern darauf warten. Wenn man Lewis fragen würde, so würde er sich zuversichtlich zeigen, morgen in einem Formel-1-Auto eine gute Leistung zu zeigen."