Reifen der Schlüssel zu Williams' Erfolg?
(Motorsport-Total.com) - Williams-Testfahrer Alexander Wurz, am Donnerstag noch Trainingsschnellster, glaubt, dass die Vorauswahl der Bridgestone-Reifen für das Monaco-Wochenende mitentscheidend war für Mark Webbers Platz in der ersten Startreihe.

©
"Gehofft haben wir es auf jeden Fall, hart gearbeitet haben wir auch dafür - und wir wussten: Hier in Monaco müsste unser Auto sehr gut sein. Ich glaube, dass Mark und ich beim letzten Test eine gute Reifenvorauswahl getroffen haben, so dass die Reifen zum richtigen Zeitpunkt kommen und arbeiten", sagte der Österreicher, der die "absolut starke" Leistung seines Teamkollegen lobte.
Auch Nico Rosberg, der vom achten Startplatz aus ins Rennen gehen wird, habe gute Arbeit geleistet: "Nico hat es in die Top 10 geschafft. Er hatte keinen Abstand zu den vor ihm fahrenden Autos, um seine Runde mit neuen Reifen schön zu fahren, und steckte dadurch im Verkehr fest. Die Reifen sind hier aber so weich, dass sie nur eine Runde lang funktionieren", erklärte Wurz. "Pech für Nico!"

