Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Reibungsloser Testtag für Bourdais und Toro Rosso
An seinem zweiten und letzten Testtag konnte sich Sébastien Bourdais noch einmal deutlich steigern und absolvierte ein Testprogramm ohne Probleme
(Motorsport-Total.com) - Am Donnerstag saß Champ Car-Meister Sébastien noch einmal am Steuer des STR-02. Obwohl die Bedingungen am letzten Testtag nicht so gut waren wie am Mittwoch konnte sich der Franzose gegenüber dem Vortag um 1,147 Sekunden steigern - belegte aber wie am Tag zuvor den achten Rang. Insgesamt spulte er im Auto der Scuderia Toro Rosso 91 Runden ab, was mehr als zwei Renndistanzen entspricht. Das Auto lief problemlos.

© xpb.cc
Sébastien Bourdais zeigte zwei starke Testtage in Spa-Francorchamps
"Das wechselhafte Wetter hat zumindest dazu geführt, dass wir sowohl die Bridgestone-Regenreifen ausprobiert haben, als auch die beiden Trockenreifen-Typen miteinander verglichen haben", so Chefingenieur Laurent Mekies über den letzten "Bewerbungstag" des Rennfahrers.#w1#
"Da wir zwei Jahre lang nicht mehr in Spa waren und dieser Kurs ein paar einzigartige Charakteristiken hat, war es sehr nützlich, an der Definition der Aerodynamik-Konfiguration für diese Strecke zu arbeiten und zudem ein paar neue Komponenten und Bremsen-Teile zu bewerten. Da keiner der beiden Fahrer irgendwelche Fehler gemacht hat, waren wir in der Lage, während der drei Tage eine große Distanz abzuspulen, was aus Sicht der Zuverlässigkeit gut ist."

