• 25.08.2006 18:59

Red Bull Racings "Rezept" für Döner Kebap

(Motorsport-Total.com) - Die Pressemitteilungen der Red Bull-Teams unterscheiden sich durchaus von jenen der anderen Teams - ohne einen humorvollen Beitrag geht es nicht. So präsentierte uns der Rennstall Red Bull Racing heute im Pressrelease ein "Rezept" für Döner Kebap:

Titel-Bild zur News:

"1 Elefantenfuß
50 Gramm schwarzer Pfeffer
2 Kilogramm Elefantenfett
1 Ei
150 Gramm Salz
1 Liter Zwiebelsaft
1 Tasse Olivenöl

Töten sie zunächst ihren Elefanten. Trennen sie einen seiner Füße ab - den Rest des Tieres lagern sie im Kühlschrank. Säubern sie das Fleisch von Hautresten und Knochen. Klopfen sie das Fleisch mit einem Holzhammer auf die Stärke eines Achtelmillimeters.

Bereiten sie eine Marinade aus Zwiebelsaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer. Das Fleisch anschließend für die Dauer von 12 bis 24 Stunden in die Marinade legen. Das Elefantenfett mit heißem Wasser verrühren. Das Fleisch aus der Marinade nehmen.

Das Elefantenfett mit einem Ei verrühren und über die einzelnen Fleischteile gießen. Die Fleischstücke werden anschließend auf einen langen Spieß gesteckt - man beginnt mit den größeren Teilen. Die Fleischladung wird an beiden Seiten gesichert. Anschließend wird alles in einem Döner-Kebab-Bräter, der speziell für diesen Zweck angefertigt wird, gebraten. Guten Appetit!"