• 04.12.2006 13:04

  • von Fabian Hust

Red Bull Racing-Fahrer haben Siege im Visier

David Coulthard und Neuzugang Mark Webber setzen auf Adrian Newey und hoffen, dass man kommende Saison konkurrenzfähig sein wird

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei Jahren bei Williams hat Mark Webber bei Red Bull Racing unterschrieben. Dabei gehört der Australier zu jenen Fahrern, die bereits vor dem Jahreswechsel zu ihrem neuen Arbeitgeber wechseln durften: "Wir haben in der vergangenen Woche mit den Tests begonnen und haben uns schön und langsam miteinander bekannt gemacht", so der Australier am Rande der Verleihung des 'Autosport Awards' in London.

Titel-Bild zur News: Mark Webber und David Coulthard

Mark Webber und David Coulthard wollen 2007 ganz vorne mitfahren

Der 30-Jährige geht frei nach dem Motto "Schlimmer geht's nimmer" davon aus, dass er in der kommenden Saison erfolgreich sein kann: "David und ich wollen kommendes Jahr eine sehr starke Saison haben. David hat natürlich schon Rennen gewonnen, und ich natürlich dieses Hühnchen endlich rupfen, das steht fest."#w1#

Der Rennfahrer aus Queanbeyan setzte dabei auf den "Newey-Faktor". Der Brite, der als einer der besten Designer in der Formel 1 gilt und zusammen mit Coulthard bei McLaren Rennen gewinnen konnte, soll dem Auto den notwendigen Speed verleihen: "Hoffentlich kann Adrian mir und David ein Auto zur Verfügung stellen, das uns an die Spitze der Startaufstellung bringt."

David Coulthard hat unterdessen erklärt, dass er es "gut" findet, dass Mark Webber zum Team kommt: "Er ist ein schneller Rennfahrer und er wird uns Erfahrung von Williams mitbringen. Hoffentlich arbeiten wir gut zusammen und bringen das Team nach vorn."

Im Team seien eine Menge Leute, die "Erfolgshunger" hätten, den es nun zu stillen gilt: "Wir wissen, dass dies eine Herausforderung und harte Arbeit ist, aber wir sind bereit dafür. Wir freuen uns alle auf Mitte Januar, wenn das neue Auto fertig ist."