• 13.04.2007 16:11

  • von Fabian Hust

Red Bull Racing: Coulthard in den Top 10

Nach dem ersten Trainingstag in Bahrain sieht sich das Red Bull Racing-Team dort, wo man auch in den vergangenen zwei Rennwochenenden stand

(Motorsport-Total.com) - Als einziger Red Bull Racing-Pilot schaffte David Coulthard im 2. Freien Training zum Großen Preis von Bahrain in Manama den Sprung in die Top 10. Der Schotte war mit 0,832 Sekunden Rückstand auf dem neunten Platz zu finden. Teamkollege Mark Webber belegte mit 1,150 Sekunden Abstand den 14. Platz.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard schaffte am Freitag den Sprung in die Top 10

"Die Bedingungen auf der Strecke waren heute wegen des ganzen Staubs und all den Dingen, die auf die Strecke gekommen sind, seitdem wir hier gestetet haben, schwierig", so Coulthard.

"Natürlich verschafft dir der Test den Vorteil, sich durch eine Vielzahl von Setup-Veränderungen arbeiten zu können, aber es gab ein paar Leute, die von der Strecke flogen oder neben die Ideallinie kamen. Uns ist ziemlich klar, wo wir in Bezug auf unsere Reifenwahl stehen, lasst uns also abwarten, was der morgige Tag bringen wird, denn es geht im Mittelfeld sehr eng zu."#w1#

"Die erste Einheit war für uns schwierig und wir arbeiteten während der Pause intensiv", berichtet Webber. "Im 2. Freien Training hatte das Auto dann eine bessere Balance. Wir verstehen die Reifen hier sehr gut und alles in allem würde ich sagen, dass wir in der gleichen Form sind wie in den vergangenen beiden Rennen, wir sind also ganz gut dabei."