• 01.03.2007 17:32

  • von Pete Fink

Red Bull mit Extraschichten in Magny-Cours

Obwohl Mark Webber heute eine Rennsimulation durchführen konnte, wird Red Bull Racing nächste Woche in Magny-Cours weitere zwei Tage testen

(Motorsport-Total.com) - Red Bull Racing konnte heute Besserungssignale vermelden: Mark Webber absolvierte eine komplette Rennsimulation und auch David Coulthard war auf einigen Long Runs unterwegs.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber konnte heute immerhin eine komplette Rennsimulation durchführen

Coulthard und Webber bewegten sich dabei in etwa auf dem Niveau der beiden BMW Sauber F1.07, der Schotte belegte am Abend Rang neun mit einer Zeit von 1:31.589 Minuten und 66 gefahrenen Runden, Webber spulte 92 Runden ab und landete in 1:31.742 Minuten knapp hinter Coulthard.#w1#

"Es waren sehr nützliche sechs Testtage hier in Bahrain", resümierte Teamchef Christian Horner. "Wir konnten erarbeiten, wie sich das Auto unter den Bedingungen verhält. Zudem betrieben wir ein Feintuning unserer Rennvorbereitungen im Hinblick auf Australien."

Bekannterweise kämpft Red Bull Racing immer noch mit einigen Problemen in Sachen Zuverlässigkeit. Daher gab Horner heute bekannt, dass Red Bull Racing nächste Woche im französischen Magny-Cours zwei weitere Testtage verbringen wird, in denen der RB3 mit "dem aerodynamischen Paket fahren wird, das wir auch beim ersten Rennen in Melbourne einsetzen werden."