powered by Motorsport.com

Red Bull: "Faces for Charity" bringt eine Million Euro

(Motorsport-Total.com) - Die von Red Bull initiierte Wohltätigkeitsaktion "Faces for Charity" brachte der Rückenmarksstiftung "Wings for Life" insgesamt eine Million Euro ein. Während der vergangenen Wochen hatten Fans die Möglichkeit, in Zusammenhang mit einer Spende in Höhe von 15 Euro ihr Foto einzureichen. Weit über 60.000 Menschen nahmen an der Aktion teil und werden ihr Konterfei am Silverstone-Wochenende (6. bis 8. Juli) auf den Boliden von Sebastian Vettel und Mark Webber wiederfinden.

"'Faces for Charity' sorgt dafür, dass Silverstone in diesem Jahr etwas ganz Besonderes wird", sagt Red-Bull-Teamchef Christian Horner. "Es ist dem Team und den Fahrern eine Ehre, mit tausenden Fans an unserer Seite auf die Strecke zu gehen. Das Wichtigste ist aber, dass die Aktion das Bewusstsein für die unerlässliche Arbeit von 'Wings for Life' schärft."