Red Bull beim Heimspiel noch nicht auf Kurs

Für Red Bull verlief der erste Auftritt auf dem heimischen Red-Bull-Ring noch nicht nach Maß, doch man erhofft sich eine deutliche Steigerung

(Motorsport-Total.com) - Beim Heimspiel auf dem eigens benannten Red-Bull-Ring kamen die Roten Bullen noch nicht auf Touren. Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo hatten am Freitag in Spielberg noch ein paar Probleme und fanden sich am Ende nur auf den Plätzen sechs (+1,265 Sekunden) und acht (+1,378) wieder. Für morgen erhofft man sich aber beim Heimspiel eine deutliche Verbesserung.

Titel-Bild zur News: Daniel Ricciardo

Daniel Ricciardo muss bei seinem ersten Formel-1-Auftritt in Spielberg noch zulegen Zoom

"Wir hatten am Morgen ein paar Probleme, aber am Nachmittag war es besser", resümiert Vettel. "Viele hatten Probleme, die härteren Reifen zum Arbeiten zu bekommen, aber morgen sollte es anders sein. Jeder freut sich auf ein großartiges Wochenende, wir sind nicht die Favoriten, und auch wenn wir es gerne wären, sind wir noch ein Stück weg. Heute war sehr produktiv und wir haben stetig Fortschritte gemacht."

"Wir haben heute viel gelernt", stimmt auch Teamkollege Daniel Ricciardo zu. "Wir kamen am Morgen mit ein paar Ideen, aber wie immer am Freitag haben einige funktioniert und andere nicht. Im zweiten Training haben wir ein paar mehr Dinge ausprobiert, und ich fühle, dass wir uns zum ersten Training enorm verbessert haben."

"Wir haben noch ein paar Dinge in der Hinterhand, und wir haben genügend Informationen gesammelt, um für morgen Fortschritte zu machen", erklärt der Australier weiter. "Ich denke nicht, dass wir so schnell wie Mercedes sind, aber das haben wir auch nicht erwartet. Aber hoffentlich können wir die Nächstbesten sein."