• 10.07.2009 13:08

Rasante Taxifahrten am Ring

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Pilot Timo Glock zählt zu den ersten und glühendsten Fans des Lexus IS F. Seit der Markteinführung im Januar 2008 nutzt Glock die Sportlimousine mit 423 PS starkem Achtzylinder als Dienstwagen. "Der IS F ist eine richtige Spaßkanone, besser als Fliegen. Am liebsten würde ich die ganze Formel-1-Saison mit ihm auf Achse sein", bringt Glock seine Begeisterung zum Ausdruck. Am Nürburgring hat er nun die Gelegenheit dazu und kann außerdem noch einige glückliche Fans mitnehmen.

Titel-Bild zur News:

Denn im Rahmen des Großen Preises von Deutschland stellten einige Hersteller Autos für Taxifahrten bereit, mit denen auch Timo Glock und Jarno Trulli die Gewinner einer Verlosung auf schnelle Runden um den Grand-Prix-Kurs mitnahmen. Auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug gab übrigens Gas. Die erste Taxi-Tour fand am Donnerstag statt. Morgen bekommen weitere Fans die seltene Gelegenheit, Timo Glock live am Steuer seines Dienstwagens zu erleben.

Glock ist für seinen Humor und die Nähe zu den Fans bekannt und nutzt jede Gelegenheit, seinen Spaß am Motorsport zu demonstrieren. Am vergangenen Wochenende avanciert er beim berühmten "Festival of Speed" in Goodwood selbst bei englischen Fans zum Publikumsliebling, als er mit spektakulären Drifteinlagen auf Asphalt im Formel-1-Rennwagen und auf Schotter im Corolla WRC die britischen Lokalmatadoren Lewis Hamilton und David Coulthard ausstach.