• 29.08.2007 09:27

Rampf blickt optimistisch auf Monza

(Motorsport-Total.com) - Gerade beim kommenden WM-Lauf erwartet Willy Rampf, der Technische Direktor des BMW Sauber F1 Teams, eine gute Performance: "In Monza lief es im vergangenen Jahr überraschend gut (Platz 3 von Robert Kubica; Anm. d. Red). Wir erwarten, dass wir auch dieses Jahr recht gut liegen."

Dass der Deutsche mit seiner Prognose für Monza nicht daneben liegen dürfte, zeigte die drittschnellste Testzeit von Nick Heidfeld am Dienstag auf dem italienischen Kurs, der nur um 0,165 Sekunden langsamer war als Lewis Hamilton.

Aber auch für die folgenden Rennen zeigt sich Rampf auf der Webseite des Teams optimistisch: "Spa ist vom Abtriebslevel her ähnlich wie Montréal oder Indianapolis. Dort waren wir in der Vergangenheit recht erfolgreich. Spa ist eine Strecke, die sehr anspruchsvoll für die Fahrer ist. Das kommt uns sicher entgegen."