• 24.11.2003 10:40

  • von Marco Helgert

Ralph Firman übt sich in Geduld

Ralph Firman steht vor einer ungewissen Weihnachtszeit: Noch ist nicht sicher, dass er auch in der Saison 2004 für Jordan fahren wird

(Motorsport-Total.com) - Ralph Firman unterschrieb vor der Saison 2003 einen Drei-Jahres-Vertrag beim Jordan-Team, doch ob er im nächsten Jahr wieder für das britische Team an den Start gehen wird, ist noch unklar. Die finanzielle Situation des Teams könnte es nötig machen, dass Eddie Jordan die Fahrerpaarung für 2004 erst im Januar bekannt gibt.

Titel-Bild zur News: Ralph Firman

Dunkle Wolken schweben über der Formel-1-Karriere von Ralph Firman

Selbst für die bald beginnenden Testfahrten ist bisher nur der Tscheche Jaroslav Janis vorgesehen. "Es gibt die Chance, dass ich in Jerez testen kann, aber wir werden sehen, was passieren wird", wird Firman von 'ITV' zitiert. Doch Firman blickt dennoch voller Hoffnungen in die Zukunft und auf die Fahrerentscheidung bei Jordan.

"Es ist ein hartes Jahr gewesen, und in den letzten beiden Rennen habe ich gute Leistungen gezeigt, speziell im Qualifying", so Firman weiter. "Ich hoffe, dass ich daraus im nächsten Jahr das Beste machen kann. Für das Team ist es wichtig, Kontinuität zu haben."

Während Teamchef Eddie Jordan bereits die Finger nach Heinz-Harald Frentzen und Nick Heidfeld ausstreckte, sind derzeit nur die kurzfristigen Pläne wirklich entschieden. "Wir sehen uns um, aber das Einzige, was ich jetzt bestätigen kann, ist, dass der Tscheche Jaroslav Janis für uns testen wird."