• 01.08.2006 08:12

Ralf Schumacher: War ein Podium möglich?

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher landete am vergangenen Wochenende in Hockenheim nicht in den WM-Punkterängen, obwohl er - nicht zuletzt dank der Bridgestone-Überlegenheit - ein extrem starkes Rennen fuhr. Schlussendlich schaute für ihn mit mehr als einer Minute Rückstand nur der undankbare neunte Platz heraus. Auf einen WM-Punkt fehlten 12,220 Sekunden.

"Wenn dieser Rennunfall und die Durchfahrtsstrafe nicht gewesen wären", spielte der Toyota-Pilot auf seinen durchwachsenen Rennverlauf an, "hätte ich einen Podiumsplatz erreichen können. Meine Rundenzeiten waren sehr gut und die Reifenwahl die richtige. Ich bedanke mich noch mal bei meinem Team. Die Jungs haben einen fantastischen Job gemacht."

Für das Protokoll: Schumacher fuhr die insgesamt viertschnellste Runde im Rennen, war nur um 0,406 Sekunden langsamer als sein Bruder Michael im Ferrari...