• 04.09.2002 15:19

  • von Fabian Hust

Ralf Schumacher und die Angst vor dem Walzer...

Wie Ralf Schumacher seine Hochzeit feiern wird und zu welchem Moment er wohl lieber im Erdboden versinken möchte...

(Motorsport-Total.com) - Nach seiner "Geheimhochzeit" am 5. Oktober 2001 in seiner Villa im Salzburger Vorort Hallwang, von der nicht einmal sein Bruder Michael etwas wusste, wird Ralf Schumacher am kommenden Samstag seine Frau Cora auch kirchlich heiraten. Nach Informationen des 'Express' wird der BMW-Williams-Pilot um 17 Uhr in der Wallfahrtskirche Maria Plain bei Salzburg in einer ökumenischen Zeremonie getraut, denn Ralf Schumacher ist katholisch und seine Frau Cora evangelisch. Das Sakrament soll Pfarrer Raimund Sagmeister aus Niederalm sprechen.

Titel-Bild zur News: Cora und Ralf Schumacher

Cora und Ralf Schumacher heiraten am Samstag

Cora Schumacher wird von Vater Gerd Brinkmann in einem beigen Brautkleid an den Altar geführt, das sich Cora vom britischen Escada-Stardesigner Brian Rennie maßschneidern ließ. Auf der Gästeliste stehen rund 80 Freunde, nicht dabei sein wird Großmutter Agathe Scheuer. "Bei Michaels Hochzeit durfte ich auch nicht kommen", so Frau Scheuer gegenüber dem 'Express'. Ein Freund, der nicht eingeladen ist, meint: "Ralf ist 'ne treulose Tomate seit er verheiratet ist."

Nach der Trauung geht es in die Diskothek 'Stadl' in den Salzburger Vorort Anif. Das Büffet richtet ein Formel-1-Koch an und da Ralf Schumacher erst gar keinen Hochzeitswalzer tanzen möchte, hat er lieber gleich den DJ des Hauses mit der Musikauswahl beauftragt. Die Presse übrigens muss bei der Trauung wie bei der Party draußen bleiben ? nur nach der Trauung dürfen Fotos geschossen werden. Im Gegensatz zu Bruder Michael ? der einer Zeitung Exklusivrechte verkaufte und die Erlöse spendete ? dürfen Ralf und Cora von allen "abgeschossen" werden.