Ralf Schumacher schon seit Sonntag in Malaysia

Um sich auf die hohe Luftfeuchtigkeit und die extremen Temperaturen einzustellen, jettete Ralf Schumacher sehr früh nach Malaysia

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher kommt mit dem erklärten Ziel zum zweiten Saisonlauf, seine ersten WM-Punkte für Toyota ins Ziel zu bringen, was angesichts der Tendenz seines TF105, die Hinterreifen stark zu belasten, gerade bei der Hitze in Malaysia schwierig werden könnte. Dennoch nimmt er das Wochenende guter Dinge in Angriff.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Hofft in Malaysia auf Punkte, was nicht einfach wird: Ralf Schumacher

Um körperlich optimal gerüstet zu sein, reiste der Wahl-Österreicher besonders früh an: "Nachdem wir den TF105 gut für das Hitzerennen in Malaysia vorbereitet haben, werde ich mich jetzt verstärkt um meine körperliche Fitness kümmern. Deswegen bin ich schon am Sonntag nach Kuala Lumpur gereist, um mich auf die Temperaturen einzustellen. Oftmals haben wir über 40 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit hier, was das Fahren umso schwerer macht", sagte er.#w1#

"Mein Physiotherapeut und ich haben einiges zu tun in den Tagen unmittelbar vor dem Rennen. Ich bin körperlich in einer sehr guten Verfassung, was gegen Ende des Rennens ein Vorteil für mich sein kann", so Schumacher. Dass er keine Probleme zu haben scheint, bestätigt auch die Tatsache, dass er neben Australien-Sieger Giancarlo Fisichella als einziger Pilot über Europa nach Malaysia geflogen ist, weil er bei den Testfahrten für den erkrankten Olivier Panis einspringen musste.

Aber was sind die Hauptkriterien für Malaysia, Ralf? "Mehr als noch im ersten Rennen des Jahres in Melbourne, wird es in Malaysia darauf ankommen, mit den Reifen gut hauszuhalten", strich er den wohl wichtigsten Faktor heraus. "In Australien hatte ich im Gegensatz zu manch anderem Fahrer keine Probleme mit meinen Reifen. Schauen wir einmal, was aus dem Rennwochenende in Malaysia wird."