• 21.04.2004 12:15

  • von Fabian Hust

Ralf Schumacher: "Mini-Chance gegen Ferrari"

Ralf Schumacher glaubt nicht, dass er in Imola Ferrari schlagen kann und hat deshalb Platz 3 als Minimalziel ausgegeben

(Motorsport-Total.com) - BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher machte am Dienstag einen Abstecher nach München, wo seine neue Fankollektion vorgestellt wurde. "Schon ein bisschen stolz" war der Kerpener seiner Aussage nach darüber, dass die Models mit seinen Kleidungsstücken aufgetreten sind, bei denen er und seine Frau Cora sogar ein wenig am Design mitgewirkt hatten. Doch "wenn ich auf den WM-Stand schaue, dann habe ich auch ganz andere Probleme als unsere Klamotten", hadert der 28-Jährige auf seiner Internetseite mit dem bisherigen Saisonverlauf.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher räumt sich realistisch gesehen in Imola kaum Siegchancen ein

"Was wir denn Neues am Auto nach Imola bringen würden, wurde ich im Rahmen der Modeschau gefragt", so Ralf Schumacher weiter. "'Nix!' habe ich geantwortet, und da steckt weder Ironie noch Frust dahinter. Wir haben bei den letzten Tests unsere Probleme aussortiert und versucht, konsequent an unserem Gesamtpaket zu arbeiten. Wenn wir unsere Stärken ordentlich ausnützen und alles optimal hinbekommen, dann haben wir eine Mini-Chance gegen Ferrari."#w1#

Realistisch gesehen räumt sich "Schumi II" bei Ferraris Heimspiel kaum Siegchancen ein: "Abgesehen davon hoffe ich, dass mein Bruder einen Scherz gemacht hat, als er gemeint hat, Ferrari würde sich für Imola weiter verbessern. Der ideale Ferrari-Gegner im Moment wäre eine Kombination aus dem BMW-Williams und dem Renault: Die Aerodynamik des Renault plus der Motor von BMW - und Michael müsste sich ganz, ganz warm anziehen!"

Auch wenn die Weiß-Blauen in Imola vielleicht noch nicht gewinnen können, so ist Ralf Schumacher von der Basis des FW26 weiterhin "absolut überzeugt": "Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder an die Sieger-Tür klopfen. Und was Imola betrifft: Ferrari fährt nur mit zwei Autos, da ist automatisch noch ein Platz auf dem Treppchen frei - das ist mein Minimalziel!"