• 24.11.2004 19:28

  • von Marco Helgert

Ralf Schumacher: "Mehr, als wir erwarten durften"

Ralf Schumacher konnte schon am ersten Testtag für Toyota Akzente setzen, doch der Kerpener warnt vor einem verfrühten Optimismus

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumachers erster Testeinsatz für das Toyota-Team verlief ohne Zwischenfälle und äußerst positiv. Nach 67 gefahrenen Runden konnte sich der Wahl-Salzburger über Platz zwei freuen, weniger als eine halbe Sekunde hinter dem Testschnellsten Juan-Pablo Montoya im McLaren-Mercedes - ironischerweise sein Ex-Teamkollege bei BMW-Williams.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher konnte sich über ein gelungenes Toyota-Debüt freuen

"Das war weit mehr, als wir erwarten durften", erklärte er auf seiner Internetseite. "Das Auto fährt sich gut, wirkt gut balanciert, lässt aber dennoch genügend Gestaltungs- und Verbesserungsmöglichkeiten. Viel kann man sonst noch nicht sagen. Wir hatten hier in Barcelona allerdings auch optimale Bedingungen: windstill, trocken, kühl." Doch zu weit wollte er sich noch nicht aus dem Fenster lehnen: "Mal abwarten, wie mein neuer Dienstwagen auf anderen Strecken liegt."#w1#

Die Messlatte für die kommende Saison möchte der Kerpener bewusst niedrig ansetzen. "Weil ich immer wieder nach dem ersten Toyota-Sieg gefragt werde: Davon zu sprechen, wäre wirklich vermessen. Das wissen wir alle. Aber der eine oder andere Podiumsplatz wäre schon ein toller Erfolg", erklärte er.

Aufgenommen wurde er in seinem neuem Team bereits mit offenen Armen. "Es hat mich sehr gefreut, wie positiv ich bei Toyota aufgenommen wurde; wie bemüht, nett und aufmerksam alle zu mir sind. Das ist nicht selbstverständlich", freute sich der 29-Jährige. "Umso mehr freue ich mich, dass ich meinem neuen Team mit der zweitbesten Zeit heute auch eine kleine Willkommensgeste setzen konnte."