Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ralf Schumacher hat mehr Benzin an Bord als Montoya
Ralf Schumacher ist mit seinem Qualifying zufrieden und hofft auf ein in jeder Hinsicht "heißes" Rennen
(Motorsport-Total.com) - In Kanada konnte Ralf Schumacher noch die Pole Position herausfahren, in Indianapolis muss er sich mit dem sechsten Rang zufrieden geben: "Doch bin ich mit dem heutigen Qualifying nicht unzufrieden", erklärt der 28-Jährige auf seiner Internetseite. "Wir wussten, und das habe ich im Vorfeld ja auch immer wieder betont, dass unser Paket nicht ganz so gut zum Motorspeedway passt wie zu der Strecke in Montreal."

© xpb.cc
Ralf Schumacher kann es im Rennen nicht "heiß" genug zugehen
Auch Ralf Schumacher hat sicherlich Strecken, die er mehr mag als den 'Indianapolis Motor Speedway'. Dass der BMW-Williams-Pilot im Qualifying um 0,044 Sekunden langsamer war als sein Teamkollege, ist dem Einzelzeitfahren mit seinem Tankverbot zu "verdanken", wie der Kerpener verrät: "Weil ich ein bisschen schwerer bin, sollte ich genau die ein, zwei Runden länger draußen bleiben können, um ihn über die Strategie wieder zu überholen."#w1#
Ralf Schumacher spekuliert auf Problemen bei Ferrari
Der Deutsche ist für den neunten WM-Lauf also zuversichtlich: "Morgen wird unsere Strategie so gut sein, dass nach vorne einiges möglich ist. Selbst Ferrari fährt hier nicht auf einem anderen Planeten, denn was ich in den Trainingseinheiten gesehen habe, haben sie ziemliche Probleme mit ihren Reifen gekriegt. Und morgen soll es sehr heiß werden! Und je heißer es wird, umso besser ist es für uns."
Ralf Schumacher hofft aber auch in anderer Hinsicht auf ein "heißes" Rennen und etwas "Schützenhilfe" von Sato: "Wenn Takuma Sato, der ja vor uns steht, seine Form nur ein kleines bisschen konservieren kann, dann fehlen nach der ersten Kurve eh drei Autos vor uns, und alles wird viel leichter. Nein, Spaß beiseite, das kann ein sehr interessantes Rennen werden, auf das ich mich echt schon freue."

