• 17.06.2006 10:08

Ralf Schumacher freut sich auf Stimmung in Montréal

Ralf Schumacher hat in Montréal seinen zweiten Grand-Prix-Sieg gefeiert und freut sich nicht zuletzt deshalb auf das Rennen in Kanada

(Motorsport-Total.com) - 2001 war das bisher einzige Jahr, in dem Ralf Schumacher drei Grands Prix gewonnen hat - und einer seiner Triumphe gelang ihm in jener Saison in Montréal. Insofern ist es kaum verwunderlich, dass sich der Deutsche auf die bevorstehenden Nordamerikarennen freut, zumal er die Stadt in der Provinz Quebec zu seinen persönlichen Favoriten zählt.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher hofft in Montréal auf die nächsten WM-Punkte dieser Saison

"Nächste Woche geht es für die Rennen in Montréal, Kanada, und in Indianapolis, USA, nach Nordamerika. Wir haben uns in Monza gut vorbereiten können und hoffen nun bessere Resultate einzufahren als in den letzten Rennen", erklärte er auf seiner Internetseite. "Montréal ist eine sehr anspruchsvolle Strecke, die das Material und den Fahrer gleichermaßen fordert. Ende Juni ist es für gewöhnlich sehr heiß in Quebec und das wird die Fitness von uns Fahrern auf die Probe stellen."#w1#

Schumacher weiß aber auch, dass auf dem 'Circuit Gilles Villeneuve' nicht nur er selbst, sondern auch das Material gefordert wird: "Unsere Autos werden hart rangenommen. Abgesehen von Bahrain ist Montréal die Strecke, die die Bremsen am meisten in Anspruch nimmt. Die Teams versuchen, die Regeln so weit wie möglich zu dehnen, um das Material zu schonen und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit zu erhöhen", sagte er.

Und weiter: "Ich freue mich auf eine Bombenstimmung in Montréal. Das Formel-1-Rennen ist das größte Ereignis für die Menschen Montréals - und dazu kommt noch, dass Quebec Geburtstag feiert! Es scheint also alles auf ein munteres Wochenende hinzudeuten. Ich reise schon am Montag an, denn wir haben sechs Stunden Zeitdifferenz und ich möchte mich so gut wie möglich darauf vorbereiten", meinte der 30-Jährige abschließend.