• 23.10.2006 12:31

  • von Marco Helgert

Ralf Schumacher: "Das kann ich nicht riskieren"

(Motorsport-Total.com) - Gefeiert wurde in Brasilien allerorten. Renault begoss die Weltmeistertitel, Michael Schumacher seine Karriere, Felipe Massa seinen Heimsieg und Red Bull sich selbst. Doch einer fehlte bei allen Partys - bewusst: Ralf Schumacher.

"Michael hat es leider nicht geschafft, den WM-Titel erneut zu holen. Trotzdem war er der erfolgreichste Fahrer, und ich wünsche ihm ganz viel Glück und Zufriedenheit als zukünftiger Frührentner", erklärte er auf seiner Internetseite.

An der Abschiedsfeier nahm er aber nicht teil. "Mein kleiner Sohn David hat am Montag Geburtstag und wird fünf Jahre alt", fuhr er fort. "Wenn ich nicht dabei bin, bekomme ich riesigen Ärger mit ihm. Das kann ich nicht riskieren."