powered by Motorsport.com
  • 22.04.2010 14:09

Ralf Schumacher: "Das habe ich nicht erwartet"

Dass sich Bruder Michael beim Formel-1-Comeback so schwer tun würde, hätte DTM-Pilot Ralf Schumacher "in der Form" nicht erwartet

(Motorsport-Total.com/SID) - Ralf Schumacher (Weitere Informationen über ihn finden Sie in unserer DTM-Rubrik!) geht zwar davon aus, dass sein Bruder Michael noch dieses Jahr ein Formel-1-Rennen gewinnen wird, "wenn sich alles wie geplant entwickelt", nimmt diesbezüglich aber auch das Team Mercedes in die Pflicht: "Das liegt nicht nur an ihm, sondern nicht unerheblich auch am Paket", weiß der DTM-Pilot.

Titel-Bild zur News: Ralf und Michael Schumacher

Ralf Schumacher im Gespräch mit seinem älteren Bruder Michael

Die 'Motorsport-Total.com'-Leser (über 10.000 abgegebene Stimmen) sind sich indes nicht sicher, ob es für Schumacher 2010 noch zu einem Sieg reichen wird. Immerhin 26,76 Prozent trauen ihm sogar mehrere Grand-Prix-Erfolge zu, weitere 13,63 Prozent nur einen. 20,87 Prozent rechnen hingegen nicht mit einem Schumacher-Sieg, während 11,52 Prozent den 41-Jährigen nicht einmal auf dem Podium sehen. 27,22 Prozent entschieden sich für die Antwort "vielleicht, vielleicht auch nicht".#w1#

Schumacher-Bruder Ralf hält die Kritik am Mercedes-Superstar für überzogen: "Die Erwartungshaltung und der Erwartungsdruck waren meiner Meinung nach von Anfang sehr hoch. Somit ist die harsche Kritik an den ausbleibenden Siegen übertrieben", findet der in Österreich lebende Deutsche, gibt aber zu: "Sein Teamkollege Nico Rosberg ist allerdings momentan schneller unterwegs. Nico ist sehr beeindruckend."

Dass sich sein um sechseinhalb Jahre älterer Bruder beim Comeback so schwer tun würde, habe er "in der Form nicht erwartet", räumt "Schumi II" ein. Aber: "Ich bin davon ausgegangen, dass er natürlich Zeit braucht, sich wieder an die Formel 1 zu gewöhnen und sich ins neue Team einzuarbeiten. Das geht nicht von heute auf morgen nach drei Jahren Pause. Ich hoffe, dass er in Barcelona wieder etwas mehr Rennglück hat."