• 19.01.2002 09:44

  • von Fabian Hust

Ralf Schumacher am Freitag in Valencia vorne

BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher fuhr am Freitag bei den Testfahrten in Valencia die schnellste Runde des Tages

(Motorsport-Total.com) - BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher hieß der Tagesbeste am Freitag bei den Testfahrten in Valencia. Der BMW-Williams-Pilot umrundete den spanischen Kurs nach 102 Runden mit einer Bestzeit von 1:12.988 Minuten. Die beiden Testfahrer Antonio Pizzonia und Marc Gené kamen auf die Plätze drei und fünf. Pizzonia drehte 59 Runden und hatte 0,9 Sekunden Rückstand, Gené fehlten nach 55 Runden 1,1 Sekunden auf Schumacher.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher im FW23

Ralf Schumacher drehte am Freitag in Valencia die schnellste Runde

Unterdessen zeigte sich wieder einmal, dass BAR-Honda über den Winter ein großer Schritt nach vorne gelungen zu sein scheint. Olivier Panis drehte im neuen BAR004 79 Runden und war mit 0,8 Sekunden Rückstand Zweitschnellster. Teamkollege Jacques Villeneuve kam auf den vierten Platz und war im zweiten Chassis des neuen Autos nach 33 Runden 1,1 Sekunden langsamer.

Toyota-Fahrer Mika Salo drehte am Freitag 75 Runden. Dem Finnen fehlten 1,7 Sekunden auf die Bestzeit ? die Japaner kommen mit dem neuen TF102 scheinbar immer besser zurecht. Das Schlusslicht bildeten die beiden Minardi-Piloten Mark Webber und Christijan Albers mit 3,8 beziehungsweise 4,7 Sekunden Rückstand.