Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Räikkönen: "Wir sind optimal in Form"
Kimi Räikkönen ist kurz vor dem Saisonstart zuversichtlich, dass er endlich ein Auto hat, mit dem ihm der Titelgewinn gelingen kann
(Motorsport-Total.com) - In den Augen zahlreicher Experten ist Kimi Räikkönen neben Fernando Alonso nach dem Rücktritt von Michael Schumacher der beste Fahrer im Starterfeld. Nicht wenige Experten zählen aber spätestens nach der vergangenen Saison auch Felipe Massa dazu und mit Lewis Hamilton steht schon der nächste Kandidat in den Startlöchern, um den etablierten Fahrern den Rang abzulaufen.

© xpb.cc
Kimi Räikkönen ist mit dem Verlauf der Testfahrten zufrieden
Kimi Räikkönen hat mittlerweile 104 Grands Prix auf dem Buckel und hat bewiesen, dass er das Zeug zum Weltmeister hat. 2003 und 2005 wurde er jeweils WM-Zweiter, hatte das Pech, bei McLaren-Mercedes nicht in jeder Saison ein schnelles Auto zu haben, und wenn es schnell war, war es häufig unzuverlässig.#w1#
Mit seinem Wechsel zu Ferrari ging Kimi Räikkönen durchaus ein Risiko ein, denn er kommt zu dem Rennstall zu einer Zeit, zu der mit Technikdirektor Ross Brawn eine wichtige Personen das Team verlassen hat und mit Michael Schumacher das langjährige "Zugpferd" als aktiver Fahrer fehlt. Die Gefahr, dass die Italiener zurückfallen, ist also nicht von der Hand zu weisen.
Doch bei den bisherigen Wintertestfahrten hat sich gezeigt, dass die "Roten" derzeit jenes Team sind, das es zu schlagen gilt: "Das neue Auto ist sehr gut und wir werden versuchen, so viele Rennen wie möglich und den Titel zu gewinnen", so Räikkönen gegenüber der spanischen Sportzeitung 'AS'.
"Wir werden beim ersten Rennen optimal in Form ankommen", so der Finne weiter. "Alles läuft im Moment gut, auch der Test des neuen Aerodynamik-Pakets in der vergangenen Woche. Wir sind mit fast allen Aspekten des Autos zufrieden."
Trotz aller Euphorie, auch der 27-Jährige wagt keine Prognosen für das Auftaktrennen in Melbourne abzugeben: "Es ist schwierig zu wissen, was die anderen tun. Wir müssen abwarten und schauen, was in Melbourne passiert, aber wir sind glücklich mit der Art und Weise, wie das Auto Leistung zeigt. Es ist ausreichend schnell und wir sind sehr positiv gestimmt."

