Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Fisichella: Renault ist ein Titel-Kandidat
Nach Aussage von Renault-Pilot Giancarlo Fisichella fehlt es dem Team momentan noch etwas an Speed, langfristig gesehen habe man aber Titelchancen
(Motorsport-Total.com) - Nach zwei erfolgreichen Saisons, die für das Renault-Team mit dem Fahrer- und Konstrukteurstitel endeten, kann der französische Rennstall in der kommenden Saison eigentlich nur verlieren. Der Mannschaft um Teamchef Flavio Briatore scheint auch ein schwieriges Jahr bevorzustehen, denn bei den Testfahrten musste man sich mit dem R27 bisher hinter Ferrari und McLaren-Mercedes einsortieren.

© xpb.cc
Giancarlo Fisichella steht vor einer entscheidenden Saison
Giancarlo Fisichella erwartet, dass vor ihm eine "sehr harte" Saison liegt, auf die er sich aber vorbereitet wähnt. Schließlich wird von ihm eine Menge erwartet, jetzt, wo er den übermächtigen Weltmeister Fernando Alonso nicht mehr als Teamkollege hat. Der Italiener weiß, dass sein Vertrag wohl nicht mehr verlängert wird, wenn er Formel-1-Neuling Heikki Kovalainen nicht im Griff hat.#w1#
"Wir hatten Zeit, unser Potenzial und jenes unserer Gegner zu bewerten, wir wissen aus diesem Grund, dass es eine sehr harte Saison werden wird", wird "Fisico" von der offiziellen Seite der Formel 1, 'Formula1.com', zitiert. Der R27 sei ein besseres Auto als das Vorgängermodell und man verfüge über das Potenzial, um Rennen zu gewinnen, hofft der Römer, der davon ausgeht, dass neben Ferrari, Renault und McLaren auch BMW um Podiumsplätze kämpfen wird.
Renault sieht der 34-Jährige "sicherlich" als einen Titel-Kandidaten an: "Aber wir müssen in den ersten paar Rennen etwas mehr Speed finden. Viel wird von weiteren Entwicklungen in der Mitte der Saison abhängen und davon, wie schnell wir auf die Verbesserungen der anderen Teams reagieren können." Vor allem in Bezug auf die Zusammenarbeit des neuen Autos mit den Reifen habe man noch Nachholbedarf.

