• 07.03.2007 10:43

Kimi Räikkönen wieder in Party-Laune

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen stand während seiner Zeit bei McLaren-Mercedes immer wieder in der Kritik seines Teams, weil er sein Leben auch abseits der Rennstrecke genießt. Dummerweise sind Hobbyfilmer oder Journalisten oftmals nicht weit entfernt und so wurde der eine oder andere feucht-fröhliche Abend des Rennfahrers in der Öffentlichkeit breit getreten, was Teamchef Ron Dennis missfiel.

Titel-Bild zur News:

Auch der neue Arbeitgeber des 27-Jährigen, Ferrari, wurde von Journalisten bereits mit der Trinkfreudigkeit Räikkönens konfrontiert, das Thema behandelt man aber bisher gelassen. Wie die finnische Boulevard-Zeitung 'Iltalethi' berichtet, lässt sich Räikkönen den Spaß am Leben nicht verderben, schließlich kann er auch nach einer Party-Nacht einige Tage vor dem Saisonstart in Melbourne auf der Rennstrecke wieder 100 Prozent geben.

In einer Karaoke-Bar in Helsinki ließ es sich Räikkönen dieser Tage wieder gut gehen, nachdem er vom letzten Test vor dem Saisonstart in Bahrain zurückgekehrt war. Räikkönen ließ es sich dem Bericht zufolge auch nicht nehmen, selbst zum Mikrophon zu greifen, bevor er eine Flasche 'Koskenkorva Viina' signierte und die Bar anschließend verließ.

Räikkönen ist und bleibt eben ein Mensch, der sich das Leben durch seinen Promi-Status nicht verderben lässt. Eine Wohltat in der sterilen Formel-1-Welt.