Räikkönen: "Wir haben uns deutlich verbessert"
Die beiden McLaren-Mercedes-Piloten ziehen ein positives Fazit der Testwoche in Barcelona - es gibt aber noch Arbeit zu erledigen
(Motorsport-Total.com) - Die beiden McLaren-Mercedes-Piloten hatten am Donnerstag bei den Testfahrten in Barcelona Rückstand auf die Konkurrenz von Honda und Renault. Juan-Pablo Montoya fehlten nach 131 Runden 0,653 Sekunden auf die Bestzeit. Kimi Räikkönen nach 80 Runden 1,540 Sekunden Rückstand. Der Finne musste seinen Versuch mit wenig Sprit an Bord am späten Nachmittag wegen roter Flaggen abbrechen.

© xpb.cc
Es läuft langsam rund bei den "Silberpfeilen" - hier Juan-Pablo Montoya
Während der über 1.000 Testkilometer in dieser Woche konzentrierten sich die Piloten auf Arbeiten am Setup des MP4-21. Positiv anzumerken ist, dass die "Silberpfeile" in dieser Woche nicht nur schneller sondern auch zuverlässiger unterwegs waren. Kommende Woche wird das Team in Valencia mit einem MP4-21 und einem MP4-20 testen, da die zwei Rennfahrzeuge in Woking auf ihre Reise nach Bahrain vorbereitet werden.#w1#
"Wir haben diese Woche viel gute Arbeit erledigt, es gab ein paar Probleme mit dem regnerischen Wetter und ein paar kleinere Probleme mit dem Auto, aber generell war es eine produktive Woche", so Juan-Pablo Montoya. "Zudem war es in Barcelona ziemlich kalt, was bedeutet, dass man nicht die volle Leistung zeigen kann, zudem testet jeder andere Dinge. Es ist aus diesem Grund schwierig, die Leistung der Teams zu vergleichen, die hier während der Woche testeten."
"Ich habe das Gefühl, dass wir uns während der vergangenen Woche deutlich verbessert haben, wir entwickeln das Auto ständig weiter, um den Speed und die Zuverlässigkeit zu finden, die wir brauchen, und wir arbeiten in eine gute Richtung", so Kimi Räikkönen. "Wir haben diese Woche in Barcelona ein paar wirklich gute Distanzen zurückgelegt, aber wir müssen weiter Druck machen, denn es gibt noch Arbeit zu erledigen."

