Räikkönen von Überholmanöver unbeeindruckt
(Motorsport-Total.com) - Wenige Runden vor Schluss kam es im Grand Prix von Brasilien zu einer ganz großen Szene: Altstar Michael Schumacher ging mit einem fantastischen Manöver an Kimi Räikkönen vorbei und zeigte damit seinem Nachfolger bei Ferrari noch ein letztes Mal, wo der Hammer hängt. Den "Iceman" freilich ließ dies völlig kalt.

©
"Das Auto war nicht gerade einfach zu fahren", erklärte er. "Das Duell mit Michael hat Spaß gemacht, aber er war auf den Geraden so deutlich schneller, dass er kaum hinter mir zu halten war. Für mich macht es sowieso keinen Unterschied, ob ich nun Fünfter oder Vierter werde." Und zu Schumachers Rücktritt teilte er kurz und knapp mit: "Es ist seine Entscheidung. Ich wünsche ihm ein glückliches Leben!"
Nun freut er sich freilich schon auf seinen Wechsel zu Ferrari, denn der 248 F1 war in der zweiten Saisonhälfte das beste Auto der Formel 1: "Natürlich erwarte ich, dass sie sehr stark sein werden. Am Saisonende waren sie das bestimmende Team", sagte Räikkönen über seinen künftigen Arbeitgeber.

