• 30.06.2013 15:12

  • von Timo Pape

Räikkönen schreibt WM noch nicht ab

Trotz des großen Rückstands auf Sebastian Vettel hat Kimi Räikkönen noch Hoffnung auf die Weltmeisterschaft - Bei Lotus fühle er sich sehr wohl

(Motorsport-Total.com) - Lotus-Pilot Kimi Räikkönen schreibt die Weltmeisterschaft in diesem Jahr noch nicht ab. Obwohl er vor dem Silverstone-Rennen bereits 42 Punkte hinter dem Führenden Sebastian Vettel liegt, sei noch lange nichts entschieden: "Ich denke nicht, dass die Meisterschaft schon entschieden ist. Du kannst nie wissen, was passiert, und wir sind noch nicht einmal bei der Halbzeit der Saison angekommen", so der Finne gegenüber 'Mail on Sunday'.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen fühlt sich bei Lotus sehr wohl, weil man ihn respektiert Zoom

Bereits eine kleine Schwächephase von Vettel könnte das Blatt wenden: "Es bräuchte lediglich zwei schlechte Rennen von Sebastian Vettel und zwei gute Rennen von mir, und schon bin ich wieder ganz vorn. Wir müssen sehen, was passiert." Bei zwei Ausfällen des Deutschen und zwei Siegen des Finnen wäre der tatsächlich plötzlich wieder vor Vettel. Und sein Ziel sei stets der Sieg: "Es gibt noch eine gute Chance, dafür werde ich arbeiten", kündigt der Iceman an.

Der Lotus sei dafür ein hervorragendes Auto: "Das Leben bei Lotus ist gut - das Team weiß was es tut, und ich denke, zusammen sind wir sehr stark", lobt Räikkönen. Besonders schätze er, dass man seinen Charakter im Team respektiert: "Ich kann ich selbst sein, und sie respektieren, wer ich bin. Das funktioniert, und ich fühle mich sehr wohl hier." Liegt die Zukunft des Finnen also doch weiter bei Lotus und nicht neben Sebastian Vettel bei Red Bull?