Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Räikkönen: "Mir egal"
(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen wird von Startplatz sieben in den Grand Prix von Japan starten. Der Finne fuhr im Q3 am Samstag in Suzuka die achtschnellste Zeit, rückt aber wegen einer Strafe von Jenson Button (McLaren) noch einen Startplatz nach vorne. In den letzten Minuten stand der Lotus-Pilot im Kies und damit im Fokus. Bei seinem letzten Versuch in der Zeitenjagd war er von der Strecke gesegelt und hatte damit für gelbe Flaggen gesorgt. Pech für die Konkurrenten, die in jenem Bereich verlangsamen mussten.

©
"Mir ist erst einmal egal, was mit den anderen ist. Ich war auf einer schnellen Runde unterwegs, ging etwas über das Limit und verlor das Heck", beschreibt der kühle Finne die Situation gegenüber 'Sky Sports F1'. "Ich weiß nicht, was wir im Rennen erwarten dürfen. Wir hatten an diesem Wochenende bislang einige Probleme, aber im Qualifying war das Auto ganz gut. Mal schauen, was morgen geht."

