• 14.03.2007 10:06

  • von Fabian Hust

Räikkönen lassen Massas starke Testauftritte kalt

Bei den Testfahrten hatte Felipe Massa im Winter die Nase meist vor Kimi Räikkönen, doch der Finne weiß, dass erst die Rennnwochenenden zählen

(Motorsport-Total.com) - Der schnellste Mann des Winters war bei den Testfahrten Felipe Massa, Ferrari-Neuzugang Kimi Räikkönen musste sich hinter dem Brasilianer anstellen. Für die Italiener wäre es natürlich bitter, würde der teuer eingekaufte Finne vom Paulista gebügelt werden - doch diesbezüglich eine Prognose abzugeben, ist in den Augen von Räikkönen viel zu früh.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Räikkönen weiß, dass ihm Teamkollege Felipe Massa nichts schnenken wird

"Hauptsache ist doch, dass wir selbst genau wissen, was bei den Tests unternommen wurde", so Räikkönen gegenüber der finnischen Tageszeitung 'Helsingin Sanomat'. "Ich bin mir sicher, dass der Wettebwerb hart sein wird, aber ich glaube nicht, dass es irgendwelche großen Probleme geben wird."#w1#

Einige Experten sind sich einig, dass Räikkönen an den Rennwochenden dieses gewisse Etwas aus dem Ärmel schütteln kann und dass der 27-Jährige in der Lage sein wird, seinem Ruf als würdiger Nachfolger von Michael Schumacher gerecht zu werden.

"Massa war schon immer schnell", so Räikkönen, der der Meinung ist, dass sich sein Teamkollege in der vergangenen Saison im Vergleich zu Michael Schumacher mehr als nur achtbar aus der Affäre gezogen hat.