• 26.09.2003 12:31

Räikkönen: "Es sollte ein gutes Rennen werden"

McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Räikkönen über den Druck des WM-Kampfes und die Chancen, in Indianapolis ein gutes Rennen zu liefern

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Ist der Druck auf dich hier gestiegen, weil sich der Abstand ja vergrößert hat?"
Kimi Räikkönen: "Nicht wirklich. Wir müssen einfach unsere eigene Sache erledigen und versuchen, schneller als die anderen beiden Fahrer zu sein."

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen hofft, dass sein McLaren in Indianapolis schnell sein wird

Frage: "Wie hast du dich auf dieses Rennen vorbereitet?"
Räikkönen: "Genau wie immer. Wir haben getestet und uns auf die Reifen konzentriert. Unser Auto sollte hier gegen wie Williams und Ferrari besser aussehen als im vergangenen Rennen, zumindest hoffe ich das."

Frage: "Schaust du auch auf dein bisheriges Abschneiden auf dieser Strecke?"
Räikkönen: "Bisher kam ich bei diesem Rennen noch nie ins Ziel, aber das war auch auf vielen anderen Kursen so, auf denen ich vorher nicht gut war, in diesem Jahr aber besser abgeschnitten habe."

Frage: "Du blickst also zuversichtlich auf das Rennen?"
Räikkönen: "Im letzten Jahr war das Auto hier ganz gut, auch wenn ich am Ende des Rennens mit nur neun Zylindern fuhr. Es sollte ein gutes Rennen werden."

Frage: "Hat McLaren etwas Spezielles mitgebracht?"
Räikkönen: "Nein. Wir hatten zuvor ein paar Probleme, aber mein Auto hatte im ganzen Jahr nur ein wirkliches Problem, als in einem Rennen mein Motor kaputt ging. Ansonsten waren wir sehr zuverlässig, wir müssen nun versuchen, schneller zu werden."

Frage: "Wie hast du die Zeit vor dem Rennen verbracht? Und wie wird dein Auto zu den Streckencharakteristiken hier passen?"
Räikkönen: "Ich kam am Dienstag hier an, direkt von zu Hause, vor ich mich vor dem Rennen erholt habe. Hoffentlich wird unser Auto hier gut sein, zumindest besser als in Monza. Wir wissen es nicht. Wir müssen da abwarten."

Frage: "Wenn du für das nächste Jahr die Chance hättest zu wählen: Würdest du die eine Runde im Qualifying beibehalten oder lieber zum alten System des letzten Jahres zurückkehren?"
Räikkönen: "Ich bin zufrieden, so wie es ist."