• 25.06.2006 14:27

Räikkönen: "Es geht in die richtige Richtung"

Der McLaren-Mercedes-Pilot über einen überraschenden dritten Startplatz und die Trendkurve bei den "Silberpfeilen"

(Motorsport-Total.com) - Mit Startplatz drei konnte Kimi Räikkönen durchaus leben, immerhin hat er so gute Chancen, wieder einen Podestplatz einzufahren. Doch der Finne erschien dennoch etwas geknickt in der Pressekonferenz. Sein MP4-21 fühlte sich anders an als noch am Morgen, insofern war er vom dritten Platz sogar überrascht.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen konnte sich nicht richtig über Startplatz drei freuen

"Heute Morgen war ich mit dem Auto zufriedener", erklärt er. "Daher war ich schon überrascht, am Ende Dritter zu sein. Auch wenn sich das Auto nicht gut anfühlte, so ist ein gutes Ergebnis und im Rennen sollte es auch gut laufen." Dann sollen auch kleine Änderungen greifen, die das Team noch durchgeführt hat.#w1#

"Wir haben das Auto für das Rennen ein wenig geändert, hoffentlich wird es dann etwas einfacher im Rennen. Das müssen wir abwarten", erklärte er. Renault erscheint nach zwei Trainingstagen in Montréal aber fast übermächtig. "Sie scheinen aber sehr schnell zu sein", so Räikkönen. "Wir haben das Auto verbessert, hoffentlich können wir gegen sie kämpfen."

Auch insgesamt erkennt der Finne Fortschritte bei den "Silberpfeilen". "Ich denke, dass wir in den Rennen nach Monaco definitiv besser waren, aber wir sind noch nicht schnell genug, um gegen Renault bestehen zu können", erklärt er. "Da müssen wir noch arbeiten, aber es geht in die richtige Richtung."