• 15.09.2007 15:42

  • von Fabian Hust

Räikkönen erwartet ein hartes Rennen

Nach einem äußerst knappen Qualifying geht Kimi Räikkönen fest davon aus, dass ihm im Rennen der Sieg nicht geschenkt werden wird

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen setzte in der Qualifikation seinen starken Eindruck vom gesamten Wochenende fort und sicherte sich die Pole Position, 0,017 Sekunden vor Felipe Massa und 0,097 Sekunden vor Fernando Alonso. Einzig Lewis Hamilton hing mit 0,412 Sekunden Rückstand etwas zurück. Angesichts der Länge der Strecke sind diese Abstände äußerst gering.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen erwartet ein starkes aber kein einfaches Rennen

Kein Wunder also, dass der Ferrari-Pilot auch von seiner 13. Pole Position seiner Karriere aus ein spannendes Rennen erwartet: "Wir wussten, dass Monza für uns etwas schwierig werden würde, und hier ist die Strecke etwas eher wie in der Türkei. Wir waren davon ausgegangen, hier stark zu sein. Es wird morgen eng zugehen, wir müssen unser Bestes geben."#w1#

Schon der Start könnte also eine Schlüsselszene des Rennens darstellen, aus diesem Grund möchte der Finne diesen für sich entscheiden und dann das Rennen diktieren: "Wir sind gewöhnlich im Rennen stark, wir haben die Hoffnung, dass wir ein starkes Rennen fahren können. Aber es kann alles passieren. Wir werden morgen unser Bestes geben."

Nach seinem Unfall am Morgen vor der Qualifikation in Monza ist der Nacken des Rennfahrers immer noch nicht ganz in Ordnung, der ihm im Rennen große Probleme bereitet hatte. Im Hinblick auf das morgige Rennen macht sich der 27-Jährige jedoch keine Sorgen: "Der Nacken ist in Ordnung. Ich bin mir sicher, dass er nicht 100-prozentig in Ordnung ist, aber es sollte schon passen."