• 07.07.2007 20:37

Räikkönen: "Der Speed hätte gereicht"

Kimi Räikkönen im PK-Interview über seinen verhängnisvollen Fehler im Qualifying in Silverstone und seine Chancen auf den Sieg im Rennen

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Kimi, es sah schon so aus, als wäre die Pole Position in deinen Händen. Dann kamst du ausgangs der letzten Kurve ein bisschen von der Ideallinie ab. Wie war der Rest der Runde?"
Kimi Räikkönen: "Die war gut, aber leider trug es mich in der letzten Kurve am Ausgang nach außen, was viel Zeit gekostet hat. Aber das kann ich sowieso nicht mehr ändern. Der Speed hätte für die Pole Position gereicht."

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Hat heute die mögliche Pole Position liegen gelassen: Kimi Räikkönen

Frage: "Wie ist es zu dem Ausritt gekommen?"
Räikkönen: "Mich hat es einfach nach außen getragen, das passiert. Und dabei verliert man Zeit."#w1#

Frage: "Du bist sicher enttäuscht, nicht auf Pole Position zu stehen, oder?"
Räikkönen: "Ja, denn ich habe diesen Fehler gemacht. Es ist fast keine Kurve mehr sondern schon eher die Gerade, aber ich war auf dem Gras - da kann man nichts machen. Ich habe nicht gelupft, aber die Traktion war beim Teufel. Der Sand ist überall herumgeflogen, das ist schon enttäuschend."

Frage: "Wie schwierig wird es, diesen einen Platz aufzuholen?"
Räikkönen: "Zunächst einmal stehen sie leider auf der guten Seite der Startaufstellung, das ist der größte Nachteil für mich. Im Rennen hängt aber viel davon ab, wie viel Benzin man im Vergleich zu den anderen an Bord hat. Ich glaube, wir haben ein schnelles Rennauto, also warten wir ab."

"Der Sieg ist nicht außer Reichweite, definitiv nicht." Kimi Räikkönen

Frage: "Du warst seit Freitagmorgen sehr schnell, stehst zum ersten Mal seit Australien am Saisonbeginn in der ersten Reihe. Bist du zuversichtlich?"
Räikkönen: "Ja, aber ich bin jetzt ehrlich gesagt enttäuscht. Hoffentlich bekomme ich einen guten Start hin, dann schauen wir mal, was im Rennen drin ist. Der Speed ist da, das Setup ist gut, aber der zweite Startplatz macht uns das Leben schwer. Aber der Sieg ist nicht außer Reichweite, definitiv nicht."

Frage: "Wie sind die Bedingungen hier in Silverstone? Die Strecke scheint sehr wellig zu sein und der Wind ist ziemlich stark..."
Räikkönen: "Ja, der Wind war schon das ganze Wochenende ganz schön schwierig. Heute war es nicht so schlimm wie gestern und mir ist es auch nicht zu wellig, aber der Wind macht die Sache schon schwieriger und tückisch."

Frage: "Wirst du morgen in den Boxenfunk schreien, falls du gewinnst?"
Räikkönen: "Eher nicht..."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!