powered by Motorsport.com
  • 15.12.2011 · 10:14

Racingshow in Österreich geht in die zweite Runde

In Österreich findet Ende Januar die zweite Auflage der Racingshow statt, die Motorsport-Fans wieder ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm bieten wird

(Motorsport-Total.com) - Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2010 geht die Racingshow in Österreich 2012 in ihre zweite Runde. Am 28. und 29. Januar steigt die in erster Linie für Fans konzipierte Veranstaltung diesmal in der Pyramide Vösendorf vor den Toren von Wien. 2010 hatte man sich noch in der Arena Nova in Wiener Neustadt eingemietet.

Racingshow in Wiener Neustadt

Die Racingshow findet Ende Januar bereits zum zweiten Mal statt

Bei der zweiten Ausgabe der Racingshow bleiben die Schlüsselfiguren an Bord, das erfolgreiche Konzept wird beibehalten. "Never change a winning Team": Getreu diesem in den 1960er-Jahren entstandenen Leitsatz der britischen Fußball-Legende Sir Alfred Ramsey wird die zweite Ausgabe der Racingshow weitgehend von jenem Team umgesetzt, das auch für die erfolgreiche Premiere im Februar 2010 in Wiener Neustadt verantwortlich zeichnete.

Auch das Konzept bleibt unverändert: die Ausstellung als Präsentationsplattform für die Aktiven - und für die Fans die Gelegenheit, legendäre Boliden aus den verschiedenen Sparten und Epochen des Rennsports aus nächster Nähe bewundern zu können. Dazu die Show auf der großen Bühne, mit den Starpiloten der Gegenwart und der Zukunft, den Keyplayern und den Experten. Ein besonderes Anliegen bleibt zudem das aktive Erleben des Motorsports, in einem der Rennsimulatoren oder in einem Rallyeboliden auf der Outdoor-Strecke.

¿pbvin|512|4295||0|1pb¿Begeistert ist Damian Izdebski, Chef von Hauptsponsor DiTech, von der neuen Adresse der Racingshow: "Die Pyramide ist eine tolle Location, ich habe dort schon beeindruckende Events erlebt - das wird super! Ich freue mich schon sehr darauf! Was mir ganz besonders gefällt: Wir befinden uns vor den Toren Wiens, sind gut erreichbar, es gibt keine Parkplatzprobleme."

Idzebski verspricht: "Wir werden hart pushen, damit möglichst viele Leute kommen. Ich hoffe, dass wir erneut eine gute Show bringen können, viele interessante Autos, Stars auf der Bühne, Podiumsdiskussionen."

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950