• 06.02.2010 09:34

Racingshow in Wiener Neustadt eröffnet

(Motorsport-Total.com) - Heute Morgen um punkt 9:00 Uhr öffneten sich die Pforten der Arena Nova in Wiener Neustadt. Österreichs neue Motorsport-Homebase, die Racingshow wurde um 9:15 Uhr von Moderator Andreas Gröbl eröffnet. Jetzt jagt ein Highlight das andere: Stargäste wie Christian Klien, Helmut Marko, Karl Wendlinger, Manfred Stohl, Franz Wittmann, Andreas Aigner, Raimund Baumschlager und viele mehr werden an diesem Wochenende die Motorsportfans beglücken.

Zudem warten heiße Boliden wie der RB4 von Red Bull Racing, dem regierenden Vizeweltmeister der Formel-1-Konstrukteure, oder der March des historischen Formel-1-Weltmeisters Günther Alth, der Peugeot 207 S2000 von Franz Wittmann, mit dem er bei der Rallye Monte Carlo aufzeigen konnte. Auch ein brandneuer ?koda Fabia S2000, die wunderschönen Aston-Martin-Zwillinge DBR9 (Klassendritter in Le Mans 2009) und DBSV8 (Klassensieger 1977) aus dem Hause Jetalliance und viele andere aktuelle und geschichtsträchtige Rennwägen sind in den beiden Showhallen zu bewundern.

Auf der Multimediabühne werden nicht nur Interviews geführt, auch Diskussionsrunden sind angesagt: Beispielsweise stellt sich Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko einer Expertenrunde mit Peter Schöggl - der AVL-Technikguru hält einen Vortrag über Simulation in der Formel 1 -, Karl Wendlinger und einigen Formel-1-Journalisten, darunter auch 'Motorsport-Total.com'-Chefredakteur Christian Nimmervoll.

Ein besonderes Gustostückerl ist die Integration von Walter Penkers Formel-1-Simulator - im Cockpit des Kärntners haben sich bereits Jungpiloten wie Andreas Zuber oder Philipp Eng (ebenfalls in Wiener Neustadt dabei) auf die Königsklasse vorbereitet. Ein Racingshow-Besucher darf sich am Samstagabend mit Eng im Simulator messen. Mit dabei ist auch das steirische Jungtalent Klaus Bachler, das von Williams-Mitbesitzer Toto Wolff gemanagt wird.