powered by Motorsport.com

Racing Point: Mugello-Upgrade bringt "ein paar Zehntel"

Lance Stroll kommt in Mugello in den Genuss eines neuen Upgrades bei Racing Point, das mehrere Zehntel bringen soll - Sergio Perez bekommt es in Sotschi

(Motorsport-Total.com) - Mit 45 Tausendstelsekunden Vorsprung konnte Sergio Perez (6.) seinen Teamkollegen Lance Stroll (7.) in der Qualifikation von Mugello bezwingen. Das ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass Racing Point in der Toskana ein neues Updatepaket im Gepäck hat, das laut Teamchef Otmar Szafnauer je nach Strecke "ein paar Zehntel" pro Runde bringen soll. Und in Mugello hat es nur Stroll am Auto.

Lance Stroll

Lance Stroll kommt in Mugello in den Genuss eines Upgrades Zoom

"Es war ein signifikantes Upgrade", sagt Szafnauer. "Einige der anderen Teams haben sich dazu entschieden, öfter kleinere Upgrades zu bringen. Wir haben ein signifikantes." Das umfasst unter anderem einen neuen Seitenkasten, einen neuen Unterboden, einen neuen Frontflügel, eine neue Motorenabdeckung, neue Bremsschächte und eine engere Schnürung des Bodyworks um den Kühler.

In Mugello besitzt aber nur Stroll dieses Upgrade. "Einfach weil wir nicht die Kapazität hatten, in dieser extrem dicht gestaffelten Saison mit Rennen um Rennen um Rennen genug Teile für beide Autos zu produzieren", so der Teamchef, der aber verspricht, dass auch Perez ab Sotschi in den Genuss kommen darf. "Für Russland werden beide das Upgrade bekommen."

Im Qualifying von Mugello (Formel 1 2020 live im Ticker) musste sich der Rennstall diesmal trotzdem beiden Red Bull und auch überraschend dem Ferrari von Charles Leclerc geschlagen geben.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Folgen Sie uns!

Anzeige

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE