• 27.01.2003 18:24

Puma: Zweijahresvertrag mit Minardi

Das Sportartikelunternehmen Puma kooperiert in der kommenden Saison nicht nur mit Jordan sondern auch mit Minardi

(Motorsport-Total.com) - Das Sportartikelunternehmen Puma und das Minardi-Team haben einen Vertrag über eine zweijährige Partnerschaft abgeschlossen. Puma wird damit offizieller Ausrüster des italienischen Teams und stellt für sämtliche Mannschafts-Mitglieder die feuerfesten Overalls für die Boxencrew und die Piloten sowie deren Handschuhe und feuerfeste Unterwäsche. Weiterhin stellt Puma auch die feuerfesten Rennschuhe für Mechaniker und Boxenstopp-Crews und die beiden Piloten, Jos Verstappen und Justin Wilson. Außerdem wird das Puma-Logo auch auf dem Kopfpolster der Minardi-Rennwagen und der Minardi-Doppelsitzer platziert sein.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

Justin Wilson trägt kommende Saison Kleidung von Puma

"Als kleineres Team in der Formel 1, das immer wieder durch ausgezeichnete Leistungen die Erwartungen aller übertrifft, gehören Minardi die Sympathien vieler Fans", so Martin Gänsler, stellvertretender Vorsitzender der Puma: "Giancarlo Minardi hat sein Team immer mit großer Leidenschaft geführt, diese Tradition hat Paul Stoddart fortgeführt, zudem ist er selbst ein begeisterter Rennfahrer. Die guten Leistungen von Minardi in der Saison 2002 sind anerkennenswert, vor allem, wenn man das begrenzte Budget des Teams bedenkt, das es sicher davon abgehalten hat, sein volles Potenzial zu zeigen. Wir schätzen die herzliche, angenehme Atmosphäre im Team und wünschen ihm, dass es beim Saisonauftakt in Melbourne am neunten März ein ähnlich gutes Ergebnis wie im vergangenen Jahr erreicht!"

"Minardi ist sehr froh, Puma als neuen Ausrüster im Team zu begrüßen", betont Paul Stoddart: "Bereits in den vergangenen Jahren konnten wir uns von der hervorragenden Qualität der Schuhe überzeugen. Wir freuen uns auf das neue, feuerfeste Outfit für unsere Crew und die Piloten und sind sicher, dass dieses durch Pumas Erfahrungen im Motorsport den hohen Anforderungen der Formel 1 mehr als entsprechen wird. Ich bin sicher, dass dies für beide Seiten eine fruchtbare Partnerschaft wird."

Die ersten Rennschuhe von Puma wurden bereits in den 70er- und frühen 80er-Jahren von Fahrern und Teams getragen. Seit 2000 hat sich Puma im Motorsport zurück gemeldet und ein umfangreiches Sponsoringportfolio zusammengestellt. Minardi ist eines von vier Formel-1-Teams, die in der Saison 2003 von Puma ausgestattet werden. Puma ist außerdem offizieller Ausrüster der FIA World Rallye Meisterschaft (WRC) und sponsert Freestyle Motocross Champion Travis Patrana. Weitere Details werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.