• 07.06.2001 16:47

  • von Marcus Kollmann

PSN bleibt weiterhin Sponsor von Alain Prosts Team

Der Medienkonzern hat bestätigt, dass man weiterhin als Sponsor des Prost-Teams auftreten wird

(Motorsport-Total.com) - Entgegen gestern laut gewordenen Meldungen, PSN könnte sich als Sponsor des Prost-Teams zurückziehen, hat das südamerikanische Fernsehnetzwerk heute erklärt, dass man keinesfalls über einen Rückzug nachgedacht habe, sondern stattdessen die Zusammenarbeit mit dem Team des vierfachen Weltmeisters Alain Prost weiter vertiefen möchte.

Titel-Bild zur News: Alain Prost

Alain Prost und PSN sind mit der gemeinsamen Zusammenarbeit zufrieden

Aufgekommen waren die Gerüchte nachdem der Argentinier Gastón Mazzacane, der PSN als Sponsor mit zu Prost gebracht hatte, beim Großen Preis von Spanien durch Luciano Burti wegen zu schwacher Leistungen ersetzt worden war. Seitdem hielten sich hartnäckig Meldungen, wonach das Ende der Partnerschaft Prost/PSN unmittelbar bevorstünde.

Alain Prost selbst hatte erklärt, dass die Verpflichtung von Burti, der Brasilianer ist, perfekt in die Marketingstrategie der sich auf den südamerikanischen Markt konzentrierenden Aktivitäten passt. Dank der Partner PSN und Pedro Diniz hätten sich viele neue Möglichkeiten für seinen Rennstall aufgetan, hatte Prost weiter bestätigt.

Die englische Motorsport-Presse zitierte den Vize-Präsidenten von PSN mit den Worten, dass man sehr zufrieden über die Zusammenarbeit mit Alain Prosts Team sei, und diese sogar in Form von durch Prost angestellten Analysen weiter ausgebaut hätte, als ursprünglich vorgesehen war.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!