Prost-Team für Italien-Grand-Prix zuversichtlich
Nach Testfahrten in Magny-Cours fühlt sich das französische Team für den Grand Prix in Monza gut vorbereitet
(Motorsport-Total.com) - Für das Team von Alain Prost endete der Große Preis von Belgien mit der Erkenntnis, dass einer seiner Piloten glücklicherweise bei einem heftigen Rennunfall nicht schwer verletzt wurde und der andere auf Grund technischer Probleme und einer falsch gewählten Strategie nicht von seiner guten Startposition profitieren konnte. Wie die anderen Teams absolvierte das Prost-Team vor dem Rennen in Monza noch einmal Testfahrten. Im Allgemeinen waren Testfahrten für das französische Team in diesem Jahr aber eher eine Seltenheit.

© Prost
In Monza rechnet Prost mit einer guten Leistung von Frentzen und Enge
Vor dem Großen Preis von Italien erklärt Henri Durand, der Technische Direktor, wie die Vorbereitungen des Rennstalls aussahen und welche Hoffnungen man für Monza hat: "Monza ist eine Hochgeschwindigkeitsstrecke und in vielerlei Hinsicht Hockenheim sehr ähnlich. Nachdem wir in Deutschland auf Platz sechs ins Ziel kamen, glauben wir, dass unser Auto auf dieser Art Strecke wieder gut sein müsste. Wir hoffen, dass wir mit der Hilfe von Michelin, die wir an diesem Wochenende konkurrenzfähig auf diesem Kurs einschätzen, ein gutes Ergebnis erzielen werden. In Vorbereitung auf dieses Rennen haben wir eine erfolgreiche Testsession letzte Woche in Magny-Cour hinter uns gebracht. Heinz-Harald nutzte die Chance, um sich noch weiter an das Auto zu gewöhnen, während wir gleichzeitig einige neue Aerodynamikteile für die noch kommenden Rennen testeten, sowie an der Einstellung der Aufhängung arbeiteten."
Durand weiter: "Tomas hatte die Möglichkeit sich an den ersten zwei Testtagen an den AP04 zu gewöhnen und hat gute Arbeit geleistet. Wir glauben, dass er für sein erstes Formel-1-Rennen gut gerüstet ist. Insgesamt reisen wir in positiver Stimmung nach Monza, vor allem, da wir wissen, dass es Luciano gut geht. Unsere Gedanken sind an diesem Wochenende bei ihm und wir hoffen, dass wir und das gesamte Team auch für ihn eine gute Leistung beim Italien-Grand-Prix erbringen werden."

