Promptes Dementi: Frijns-Manager ohne Interesse an der GP2

Robin Frijns' Manager Timo Gans hat Gerüchte, man würde sich mit GP2-Team Russian Time wegen eines Cockpits unterhalten, als falsch abgetan

(Motorsport-Total.com) - Timo Gans, Manager von Robin Frijns, hat heute aufkommende Spekulationen zurückgewiesen, wonach der Niederländer Caterham den Rücken kehren und im kommenden Jahr wieder an der GP2 teilnehmen könnte. Angebliche Gespräche mit Meisterteam Russian Time verweist er ins Reich der Fabeln: "Wir haben nicht eine Sekunde daran gedacht, in die GP2 zurückzugehen", erklärt er gegenüber 'GPUpdate.net'.

Titel-Bild zur News: Robin Frijns

Robin Frijns wird wohl doch nicht den Weg zurück in die GP2 finden Zoom

Laut Berichten von 'De Telegraaf' soll sich Frijns mit dem russischen GP2-Team über ein Renncockpit für 2015 unterhalten haben, was sich mit Aussagen Gans' von Anfang der Woche decken würde. Dort hieß es, man arbeite ein einem Renncockpit für das kommende Jahr. Doch der Manager fühlt sich falsch verstanden: "Wir wollen uns nach vorne bewegen, das heißt ein Renncockpit in der Formel 1", stellt er klar.

Aktuell tritt Frijns als Reservepilot von Caterham auf der Stelle. Der Meister der Renault-World-Serie von 2012 hatte sich große Hoffnungen auf einen Stammplatz bei den Grünen für 2015 gemacht, doch seit dem Eigentümerwechsel haben sich die Vorzeichen geändert. In Spa durfte Debütant Andre Lotterer für Kamui Kobayashi ans Steuer, Frijns blieb wieder einmal nichts anderes als die Zuschauerrolle.