Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Prodrive möchte McLarens B-Team sein
(Motorsport-Total.com) - Den Zuschlag für den Formel-1-Einstieg 2008 hat Prodrive bereits bekommen, derzeit werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Sollte keines der bisherigen Teams vor 2008 die Segel streichen, ist der Rennstall von David Richards der einzige Neuling in der Königsklasse. Warum also sollte er nicht die Idee von McLaren aufgreifen...

©
Schon vor einiger Zeit war von einem Formel-1-Team aus Dubai die Rede, das als B-Team von McLaren-Mercedes fungieren sollte. Später sollte Direxiv diese Aufgabe übernehmen. Doch auch diese Pläne scheinen nun auf Eis gelegt.
Für Richards würde sich so die Gelegenheit bieten, 2008 mit Kundenchassis von McLaren und Motoren von Mercedes an den Start zu gehen. "Eines der Dinge, die ich mit Prodrive F1 versuche, ist, frische Ideen hineinzubringen", erklärte er in der 'Autosport'. "Wir haben die Chance, einiges auf eine neue Art zu machen, weit weniger arbeitsintensiv. Wir glauben, dass einiges davon den fest verwurzelten Glauben, wie ein Formel-1-Team strukturiert sein muss, erschüttern wird."

