Problemloser Testauftakt für Sauber in Jerez
Nick Heidfeld absolvierte am Dienstag im spanischen Jerez problemlos den ersten von insgesamt drei Testtagen des Sauber-Teams
(Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld hat am Dienstag für das Sauber-Team einen dreitägigen Test in Jerez aufgenommen. Auf der 4,428 Kilometer langen Strecke in Spanien spulte der Mönchengladbacher heute 62 Runden mit einer Bestzeit von 1:20.211 Minuten ab. Der Mönchengladbacher war damit um 0,946 Sekunden langsamer als der Tagesschnellste Michael Schumacher. Auch am Mittwoch wird "Quick Nick" in Jerez fahren, am letzten Tag übernimmt dann Heinz-Harald Frentzen den C22.

© xpb.cc
Für Nick Heidfeld begann am Dienstag wieder der Testalltag
Renningenieur Rémi Decorzent: "Unser Test wird sich in dieser Woche prinzipiell um mechanische Komponenten für den kommenden C23 drehen. Außerdem werden wir ein paar weitere aerodynamische Entwicklungen für Indianapolis und Suzuka ausprobieren. Heute haben wir Abtriebslevel für Suzuka ausprobiert und der Test verlief ohne Probleme."
Decorzent weiter: "Wir haben auch neue Aufhängungskomponenten getestet, die dieses und kommendes Jahr verwendet werden. Morgen werden wir mit Bridgestone an Reifenmischungen für Suzuka arbeiten und einen Abtriebstest im Hinblick auf den USA-Grand-Prix kommende Woche durchführen."

