• 13.02.2002 08:28

  • von Marcus Kollmann

Probleme hielten Jordan-Piloten auf

Mehrere kleinere technische Probleme bremsten am Dienstag den Arbeitseifer von Fisichella und Sato in Barcelona

(Motorsport-Total.com) - Am zweiten Testtag dieser Woche kamen für Jordan mit Giancarlo Fisichella und Takuma Sato die beiden regulären Fahrer zum Einsatz. Während Fisichella im EJ12 auf 38 Runden und eine schnellste Zeit von 1:20.541 Minuten kam, konnte Takuma Sato nur 23 Runden drehen und belegte mit seiner Rundezeit von 2:21.556 Minuten direkt hinter seinem Teamkollegen den vierten Platz.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Fisichella kam wegen technischer Probleme nur kurz zum Einsatz

Sowohl "Fisico" als auch Sato konnten wegen technischer Probleme am Dienstag nur wenig fahren. Fisichella hatte sich am Vormittag der Verbesserung der Abstimmung und Tests der Aerodynamik gewidmet, während er am Nachmittag den Ingenieuren bei der Behebung eines Systemproblems lange Zeit zusehen hatte müssen. Sato war mit abgefahrenen Reifen und einem Renn-Setup unterwegs gewesen, was seine langsame Rundenzeit erklärte. Mehrere kleine Probleme waren der Grund dafür, dass der Japaner nicht über 23 Runden hinaus kam.

Im Jordan-Team machte man sich wegen der Probleme am neuen Auto gestern jedoch keine Sorgen, denn eigenen Aussagen nach waren die Ingenieure mit den Ergebnissen bis zum Auftreten der Schwierigkeiten rundum zufrieden gewesen.

Am heutigen Mittwoch werden beide Fahrer erneut zum Einsatz kommen und die Testfahrten in Barcelona beenden.