• 28.09.2009 15:16

Pressestimmen: Italien hofft auf Neuzugang Alonso

In Italien freut man sich nach dem Ferrari-Debakel ("Albtraum", "Desaster") in Singapur schon auf Neuzugang Fernando Alonso

(Motorsport-Total.com/SID) - Während Lewis Hamilton seinen zweiten Saisonsieg feierte, ging Ferrari gestern in Singapur sang- und klanglos unter. Umso mehr freuen sich die italienischen Medien schon auf Neuzugang Fernando Alonso, der 2010 den WM-Titel wieder nach Maranello holen soll. Jenson Button wird indes drei Rennen vor Schluss schon als neuer Weltmeister gefeiert, obwohl er gestern nur Fünfter wurde.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Er wird in Italien schon als Heilsbringer gefeiert: Ex-Weltmeister Fernando Alonso

Italien:

'GAZZETTA DELLO SPORT': "Lewis Hamilton siegt in der Nacht von Singapur, Ferrari tappt im Dunkeln. Das Rennen ist ein Albtraum für Ferrari."#w1#

'CORRIERE DELLO SPORT': "Hamilton und Alonso feiern. Alonso ist schon seit Monaten ein Ferrari-Pilot, diese Woche wird er es auch offiziell werden. '2010 werde ich um den Titel kämpfen', sagt Alonso."

'TUTTOSPORT': "Ferrari feiert Alonso. Katastrophe für Ferrari in Singapur, Maranello tröstet sich mit den Leistungen Alonsos, der bald zum neuen Piloten der Scuderia ernannt wird."

'LA REPUBBLICA': "Ferrari erlebt in Singapur ein Desaster. Wenn die Zuschauer auf der Tribüne auf das Safety-Car warten, damit das Rennen interessanter wird, funktioniert etwas in der Formel 1 nicht richtig. Das Rennen in Singapur ist von riesiger Langeweile."

'CORRIERE DELLA SERA': "Eine dunkle Nacht für Ferrari. Jetzt ist der Konstrukteurstitel ernsthaft gefährdet. In Singapur war Ferrari nie wettbewerbsfähig. Diese Woche könnte Alonso unter Vertrag genommen werden."

Österreich:

'ÖSTERREICH': "Vettel verspielte seine WM-Chance in der Boxgasse, Hamiltons Sieg wird zur Nebensache. Button feierte seinen fünften Platz wie einen Sieg."

'HEUTE': "Die Formel-1-WM ist entschieden. Brawn triumphiert."


Fotos: Großer Preis von Singapur, Sonntag


'KRONEN ZEITUNG': "Vettel ist aus dem Rennen."

Singapur:

'THE STRAITS TIMES': "Es ist Hamiltons Nacht inmitten der Lichter von Singapur. Das Bild der Formel-1-WM ist letzte Nacht ein bisschen klarer geworden, nachdem McLarens Lewis Hamilton das Rennen unter den Sternen gewonnen und der aktuelle Spitzenreiter Jenson Button wertvolle Punkte für einen fünften Platz geholt hatte. Das Ergebnis bringt Button ein bisschen näher an den WM-Titel. Dumme Fehler teuer für Vettel und Rosberg. Alonso widmet Podium dem verbannten Briatore."