• 29.05.2006 10:56

Presse: "Schumacher wie ein verletztes Tier"

Die internationale Presse stürzt sich in ihren Montagsausgaben eher auf Michael Schumachers "Straßensperre" als auf Fernando Alonsos Sieg

(Motorsport-Total.com/sid) - Viel Lob für "König Alonso", deutliche Kritik an Michael Schumacher: Selbst im Ferrari-Land Italien gab es nach der umstrittenen Aktion des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters im Qualifying zum Grand Prix von Monaco böse Kommentare. "Wenn einer wie Schumacher derartige Fehler macht, braucht er psychologische Hilfe oder sollte aufhören", schrieb 'Tuttosport' nach dem fünften Platz des Kerpeners in Monte Carlo. Im Folgenden die Pressestimmen des heutigen Tages.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso vor Michael Schumacher

Fernando Alonso beim Überrunden von Michael Schumacher in Monaco

'GAZZETTA DELLO SPORT': "Alonso, der König von Monaco! Schumachers Show: Die Piloten revoltieren gegen den Deutschen. Schumacher rafft sich auf, rast auf Platz fünf, aber sorgt für Proteste. Er zeigt wieder seine Klasse, aber kann sich nicht gegen den perfekten Alonso durchsetzen. Alonso hat in Monaco ein einfaches Leben. Wer soll das Duo Alonso/Renault überhaupt stoppen?"#w1#

"Wenn einer wie Schumacher derartige Fehler macht, braucht er psychologische Hilfe oder sollte aufhören." Tuttosport

'TUTTOSPORT': "Trauriger, einsamer Schumacher gedemütigt. Er ist bitter enttäuscht, aber er glaubt noch an den WM-Titel. Schumacher fuhr wie ein verletztes Tier, wütend von Anfang bis zum Ende. Da war er, der bekannt riesige Schumacher. Aber im Qualifying am Samstag hat er alles falsch gemacht, das war sinnloser Blödsinn. Wenn einer wie Schumacher derartige Fehler macht, braucht er psychologische Hilfe oder sollte aufhören."

'CORRIERE DELLO SPORT': "Alonso ohne Gegner. Ein einfacher Sieg für den spanischen König. Der Weg zum zweiten WM-Titel ist geebnet. Schumacher bekommt ungerechte Strafe, aber er hält die WM noch offen. Michael gibt seinen Fehler zu."

'LA STAMPA': "Alonso, der Maikönig; Fernando, der Prinz von Monaco. Ferrari wird benachteiligt, aber Schumacher reagiert auf seine Weise auf die Ungerechtigkeit: Platz fünf im Fürstentum."

Spanien:

'MARCA': "Alonso größer denn je. Die Legende wächst. Die Magie des Fernando. Schumacher überlebt das Unwetter und zeigt ein großes Rennen. Er hat seinen vorzeitigen Abschied aus dem Titelrennen vermieden."

"Alonso als Prinz von Monaco!" AS

'AS': "Alonso als Prinz von Monaco! Der Spanier regiert im Fürstentum und geht in die Geschichte ein. Schumacher fährt ein großartiges Rennen, trotzdem hat er wegen seiner Aktion im Qualifying die Note sechs verdient."

'SPORT': "Alonso der Prinz der Formel 1. Monaco krönt den neuen König. Das war ein großer Prestigegewinn. Fernando auf direktem Titelkurs."

'EL MUNDO': "Alonso auf dem Weg zum zweiten Titel ohne Schwächen. Schumacher schlägt sich selbst."

'CADENA SER': "Alonso ist nicht zu stoppen! Er hat es wieder allen gezeigt. Schumacher hat bewiesen, dass er nicht aufgeben will."