'Premiere': Bessere Bilder zum Saisonauftakt
(Motorsport-Total.com) - Der Pay-TV-Sender 'Premiere' muss auch in der kommenden Saison auf das aufwendige Digital-Signal verzichten, das mit dem Aus von Bernie Ecclestones Produktionsstätte "Bakersville" im vergangenen Jahr abgeschafft werden musste. Stattdessen bestückt man die sechs Perspektiven mit dem Weltbild, das auch Sender wie 'RTL' einsetzen.

©
Dennoch werden die Abonnenten in den Genuss von besseren Bildern kommen, so ein Insider gegenüber 'F1Total.com'. So wird die Kamerapräsenz in der Boxengasse erhöht und der Boxengassenkanal redaktionell aufgewertet. Auch der Interaktiv-Kanal wird verstärkt in den Mittelpunkt gerückt, die Qualität der Onboard-Bilder soll verbessert werden.
Einen Datenkanal wird es wie schon im Vorjahr nicht geben. Der Grund sind lizenzrechtliche Probleme. Formel-1-Boss Bernie Ecclestone möchte den Datenfeed lieber exklusiv seiner eigenen offiziellen Formel-1-Webseite zur Verfügung stellen.
Freuen dürfen sich alle Fernsehzuschauer, also auch jene der Free-TV-Sender, über bessere Bilder bei den ersten drei Überseerennen. So soll ein Teil der alten Übertragungsmannschaft der FOM die lokalen Fernsehanstalten personell und technisch unterstützen, wovon die gesamte Produktion profitieren wird.

